Wegen zu vielen Fehlstunden aus schule schmeißen?

3 Antworten

Ja kannst du. bzw. eher zurückgestuft werden wenn die Fehlstunden entschuldigt sind. Auch wenn du dich freiwillig an einer Schule anmeldest, hast du gewissen Anwesenheitspflichten zu erfüllen.

jojo200301
Beitragsersteller

inwiefern zurückgestuft werden? Das ist das letzte halbjahr dann bin ich weg.

LePetitGateau  24.03.2022, 20:37
@jojo200301

Zurückgestuft = Du erhälst keinen Abschluss und musst wiederholen.

Oder du meldest dich allgemein ab und stehst halt dann ohne was da oder hast die Jahre umsonst gemacht

jojo200301
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Wie hoch ist die chance das sowas passiert?

im 1 halbjahr hatte ich c.a 145 fehlstunden

Jetzt im 2 halbjahr würde ich schätzungsweise 40 sagen.

LePetitGateau  24.03.2022, 20:38
@jojo200301

Das kann dir nur die Schule beantworten. Die Fehlzeit ist jedenfalls massiv. Wenn du da einen Abschluss anstrebst, wäre der sowieso zum wegwerfen da diese Fehlstundenanzahl drinnen steht

jojo200301
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Alles klar danke dir. Ich kann aufgrund meiner erkrankung leider nix für.

Arbeiten schreibe ich immer mit Noten sehen auch okay aus wäre schade wenn ich wiederholen müsste

Wenn es dabei nicht gerade um eine Duale Berufsausbildung geht , mußt Du einfach erst einmal einen genaueren Blick ins Kleingedruckte Deines Schulungsvertrages werfen .

Eventuell ist es ab einer gewissen Zahl an Fehlstunden je nach (Fort-) Bildungskurs garnicht möglich , den Abschluss des Kurses zu schaffen in Hinsicht auf eine gewisse Mindestanwesenheitszeit für den vereinbarten Kurs .

So weit ich weiß nur bei Unentschuldigten Fehlstunden, bei allgemein zu viel Fehlstunden könnte man eher eine Wiederholung ansetzen weil du zu viel verpasst hast.

Könnte sich aber auch geändert haben bin da nicht am laufenden da seit über 10 Jahren aus Schule raus :D