Wegen Polizei zu spät zur Abiturprüfung

15 Antworten

Nein kannst Du nicht, Du hast keine Handhabe dagegen, schlussendlich hast Dich Dein Verhalten in diese Situation gebracht. Sorry, sehe da keine Möglichkeit

iqKleinerDrache  24.08.2018, 09:00

wie schon oben gesagt: die polizei wäre auch ohne zu schnell fahren des verkehrsteilnehmers berechtigt gewesen verbandskasten zu kontrollieren und drogenschnelltest sowie alkoholtest machen verlangen. und wenn du dich geweigert hättest, hätte das nur was gebracht wenn dein anwalt gleich im auto dabei gesessen wäre ... oder zumindest ansonst ein vor gericht als zuverlässig und nicht abhängiger zeuge sitzen

Nein leider nicht. Du hast das ja schließlich selbst verschuldet, dass du geblitzt wurdest. Die Polizei hat in der Situation nur ihre Arbeit erledigt. Denen kannst du also nicht die Schuld für deine Verspätung geben.

iqKleinerDrache  24.08.2018, 09:08

doch er hätte den drogenschnelltest verweigern können ... nur weiss ich nicht wie das dann weiter geht und ob das erstmal zeit spart. ich vermute mal nicht. übrigens wegen dieser doofen drogenschnelltests hab ich auch schonmal meinen zug verpasst. nicht weil sies mit mir gemacht haben, sondern weil ich mit nem bus gekommen bin und dort haben sie bei paar leuten drogenschnelltest gemacht sodass der bus 60 minuten verspätet kam- solche arschlöcher ... und hatte natürlich niemand drogen

iqKleinerDrache  24.08.2018, 09:11
@iqKleinerDrache

Irgendwer hat den Polizisten wohl gesagt: bis nächsten Monat überführt ihr 1000 Drogen-Junkies ... und weh wen nicht .... und nun sind die überall mit ihren Drogenschnelltests unterwegs.

du hast die kontrolle aber verursacht. wolltest da wieder schnell weg. da könnte da der verdacht aufgekommen sein du hast was zu verbergen. das ist da dann schon mal ein verdacht

Du hast den Test freiwillig gemacht. Hättest du dich geweigert, wäre ein Richter hinzugezogen worden und den hätten die Polizisten von ihrem Verdacht gegen dich überzeugen müssen. Ich glaube nicht, dass es soweit gekommen wäre. Es hätte aber noch mehr Zeit gekostet. Dein nächster Fehler war, den Test überhaupt noch anzutreten.

iqKleinerDrache  24.08.2018, 08:55

wenn einer nen drogenschnelltest ablehnt, dann ist für die polizisten klar: der hat drogen genommen. die werden den umso länger ausquetschen.

iqKleinerDrache  24.08.2018, 10:11
@Still

ja aber was passiert wenn er ablehnt: sofort mitnehmen auf die Wache ... ich vermute mal schon. Und damit hätte er nichts gewonnen. außer halt dann die Unterschrift das Abi nachholen zu müssen. Aber zu dem Zeitpunkt als die Frage nach dem Test war (nicht als er fertig war) hat der Abiturient ja noch gedacht er schafft es rechtzeitig zur Prüfung. Das hätte also dann ganz kurios laufen müssen. Währen des halben Tests sagt er plötzlich: jetzt verweigere ich und ihr müsst mich mitnehmen .... das hätten die Polizisten jedoch nciht gemacht, sondern einfach gesgt: jetzt wartest du ist gleich fertig ... selbes Ergebnis wei gehabt-

iqKleinerDrache  24.08.2018, 10:15
@iqKleinerDrache

aber ganz abgesehen davon: beim abitest denkst du eben auch an die ganzen prüfungsfragen. wenn dann so ein polizeieinsatz kommt kann dich das ganz schön durcheinander bringen und du büsst deshalb punkte im abi ein. ist also auch dann fiess wenn er 60 minuten früher losgefahren wäre.

Und du weisst das die Polizei keine Anhaltspunkte für den DrugWipe hatte weil ? Du keine genommen hattest? Dann nur fürs Protokoll .... man kann auch ohne Drogenkonsum anzeichen dafür bieten (Pupillen, Schweißausbruch, Nervosität, etc etc etc).

Handhabe ... nein, denn die haben das Recht dazu, du bist einfach nur zu spät los gefahren, das wird dir im späteren Berufsleben auch noch so passieren, kommst du zu spät und meinst die Entschuldigung wäre zB ne Verkehrskontrolle, zu später Bus, ausgefallene U-/S-Bahn wirst du beim ersten mal vllt noch damit durch kommen, jedoch mit dem Hinweis das du mit möglichen Verzögerungen rechnen musst und diese in deinen Arbeitsweg mit einplanen.

MfG

PS.: Zudem wärst du nicht zu schnell gefahren... du hast die Kontrolle also selbst verursacht.

iqKleinerDrache  24.08.2018, 09:05

übrigens ich war vor der abi prüfung auch höchstens 15 minuten vorher da ... ging auch schlecht anders weil ich mit bus gekommen bin und 30 minuten früher kein bus ging. allerhöchstens 80 minuten vorher ... das wäre aber übertrieben, oder ? Im Nachhinein betrachtet auch fahrlässig. Was ist wenn der bus im Stau stecken geblieben wäre, panne, usw ... ich hätte also auf jeden fall nicht mit bus fahren sollen oder eben wirklich 80 minuten früher.-