Wegen nacktem Oberkörper aus Kaufhaus raus geworfen geht das?

18 Antworten

Hi Toby,

bei diesem Wetter nur in ner Shorts rumzulaufen ist ok.

Das finden aber nunmal nicht alle so...steck Dir ein Netzhemd ein.Du musst damit rechnen,das dies wieder geschieht.

Dann ziehste das halt über.

Gehst Du auf eine Behörde,so hast Du sogar mit einer "Ansprache" zu rechnen.

Du hast bei Dir zu Hause für Dein Zimmer ja auch das Recht zu sagen,wer rein darf und wer nicht.Und das musst Du auch nicht weiter begründen,oder?

Im überwiegenden Teil der Bevölkerung gilt es als gesellschaftlich üblich, dass man sich in der normalen Öffentlichkeit bekleidet und nicht ohne Shirt durch die Gegend rennt.

Ohne Shirt durch die Gegend zu laufen wird somit von vielen (oder den meisten) als unschicklich, unästhetisch etc. angesehen. Es entspricht nicht den gesellschaftlichen Normen, Sitten und Standards.

Und wenn das Kaufhaus auf einen gewissen Standard seines Klientels wert legt, dann verbieten sie Dir halt aufgrund des Hausrechts den Zugang oder den Aufenthalt in Ihrem Geschäft, wenn Du nicht ihren Bekleidungsvorstellungen entsprichst.

Bei hohen Temperaturen schwitzt man.
Von daher ist es zum Schutz von Einrichtung, Ware und dritten Personen angebracht Oberbekleidung zu tragen die geeignet ist Schweiß auf zu saugen.

Da es versäumt wurde dir das bei deiner Erziehung bei zu bringen war leider die Security genötigt dich auf grundlegende Hygienestandards hin zu weisen.

Das Personal kann stellvertretend das Haus recht ausüben und um den Image oder andere Kunden nicht zu schaden kannst du sehr wohl rausgeworfen werden.

Finde dein verhalten respektlos und kindisch

Hängt von der Hausordnung ab und glaube auch ob es die Gäste / Kunden stört