Wegen Kreatin Bauchschmerzen?

2 Antworten

Es gibt Menschen die können auf erhöhte Dosen Kreatin reagieren.

Gleichzeitig ist die Dosis die du zu dir nimmst eigentlich viel zu hoch vor allem für dein Gewicht.

Am sinnvollsten wäre es einen Monat abzusetzen und dann zu schauen, ob es dir besser geht.

Sollte dem so sein, dann probierst du es mit nur einem Löffel, also 3,5 Gramm.

Verschlimmern sich jedoch in nächster Zeit deine Bauchschmerzen, obwohl du das Kreatin abgesetzt hast, würde ich den Gang zum Arzt empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann12
Beitragsersteller

Dankeschön für die nette Erklärung!

Trinkst du denn genug Wasser dabei? Um das Kreatin einzulagern muss auch Wasser getrunken werden.

Ansonsten hängt es evtl garnicht damit zusammen. Evtl hast noch irgendwo nem süßstoff den du nicht verträgst oder isst zu viel nahrungsfett. Kann ja viele Gründe haben.

Kann12
Beitragsersteller

Naja ich trinke dabei nicht viel Wasser, außerdem esse ich direkt nach dem ich es genommen habe viel. Ist es nicht gut ? Kann es daran liegen

Ansgar725  06.08.2024, 22:00
@Kann12

Ja. Creatin versucht Energie + Wasser im muskel zu lagern. Man muss schon ausreichend trinken das es wirkt und es sehr gur auflösen. Kann also andersrum nicht so gut aufgenommen werden und und den Magen darm Trakt stressen.