Wegen gras am Steuer und von der Polizei abgehaut was kann man bei der MPU sagen?
Hallo miteinander,
ich habe folgende Herrausforderung: Ich wurde mit gras am Steuer erwischt und muss deswegen eine MPU machen. So ungefähr 3 Wochen nachdem ich erwischt wurde bin ich mit dem Auto gefahren (Führerschein war noch in meinem Besitz) wusste aber das ich noch Thc in meinem Körper hatte.
Ich bin damals von nem Kollegene, zusammen mit einem anderen freund, nach hause gefahren auf dem Weg sind hinter uns Polizisten aus einer Seitenstraße rausgefahren und haben das Signal zum anhalten gegeben. Ich hab jedoch nicht angehalten und bin von der Polizei abgehauen. Die Polizei ist uns dann hinterher und haben uns eingeholt deswegen sind wir schnell an die Seite ran gefahren ausgestiegen und weggelaufen. (Ich bin weggekommen meinen Freund haben sie erwischt).
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Story (ausrede) für die MPU warum ich mich der Verkehrskontrolle entzogen habe.
Wäre super wenn ihr mir hier mit guten Ideen weiterhelfen könntet.
Und schonmal Danke für eine Antwort.
Bitte keine Moralapostel und Antworten die mir soviel sagen wie ein Stück Brot.
Ich bin hier um zu sehen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
3 Antworten
Der Führerschein wird mit Sicherheit eingezogen. Zu Recht
Ja hab ich doch schon ich fahre jetzt seit 2 jahren mit den fahrad weil ich eine Abstinenz machen musste und jetzt geht es zur mpu ich finde wir machen doch alle mal fehler und dürfen sie wieder gut machen.
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Story (ausrede) für die MPU warum ich mich der Verkehrskontrolle entzogen habe.
Der Gutachter hat vor dir tausend andere Fälle bearbeitet. Du brauchst keine Geschichten erfinden. Das kennt er alles schon. Er will wissen, was du aktiv unternommen hast, damit er jetzt mit seiner Unterschrift bestätigen kann, dass sich ein solches Verhalten unmöglich wiederholen kann. Solange du deine Fehler nicht zugibst und dazu stehst, dass du eine Strafe vermeiden wolltest, hast du keine Chance, die MPU zu bestehen.
Erstmal schonmal danke für eine normal Antwort und ja das weiß ich ja das ist ja mit der größte Punkt das ich zu meinem Fehler stehe und weiß das es falsch war.
Aber ich denk mir ich muss doch für die eine Plausiblen Grund haben warum ich abgehauen bin und dann das mit verpacken das es nicht mehr passiert.
Ich wüsste eine, aber die sag ich dir nicht. Wenn du da nicht von alleine drauf kommst, hast du den Führerschein nicht verdient
Die zeit für die Antwort hätten sie sich dann auch sparen können XD
Ich brauch hier keine moral apostel