Fuhrschein mini mpu?

Raven751  13.12.2022, 19:14

Was ist denn eine Mini- Mpu?

Alex2571
Beitragsersteller

Also ich hab noch immer meine furschein und muss gutachten machen und wenn ich das nichts mache im 3 monate muss ich zum normale mpu und habe 6 monate fahrverbot

2 Antworten

Zunächst mal: eine "Mini-MPU" gibt es nicht, da hast du etwas falsch verstanden..

Du wirst eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung absolvieren müssen und diese ist mit die am schwersten zu bestehende Begutachtungsform.

Hier kommen alle deine Delikte zur Sprache, sowohl die Alkoholgeschichte aus 2019, als auch die Sache mit dem Handy. Ich kann dir da nur den guten Rat geben dich mit prof. Hilfe vorzubereiten (Verkehrspsychologe), denn die Quote der neg. Gutachten in diesem Bereich ist (ohne gründliche Auseinandersetzung mit dem Fehlverhalten) sehr hoch...

Alex2571
Beitragsersteller

Eine "kleine MPU " ist anlassbezogen und unter Verwendung der von der Fahrerlaubnisbehörde zugesandten Unterlagen über den Betroffenen vorzunehmen. Der Gutachter hat sich an die durch die Fahrerlaubnisbehörde vorgegebene Fragestellung zu halten.

nancycotten  15.12.2022, 02:10
@Alex2571

Und dir ist nicht aufgefallen das diese Bezeichnung in Anführungszeichen steht da es sie so gar nicht gibt? Woher hast du denn diesen Text? Nenne bitte mal deine Quelle...

Mit etwas Glück ist das Ding jetzt weg .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex2571
Beitragsersteller

Ich hab noch immer meine furschein aber danke für deine hilfe