Wegen Geburt stärker?

Skully87  25.08.2024, 12:38

Mich würde es interessieren, was du genau mit dieser Frage bezwecken willst?

Interessiert es dich wirklich oder willst du Unruhe stiften?

Carag2011
Beitragsersteller

Ich will wissen warum manche das denken. Und nicht ich bin hier der der Unruhe stiftet

4 Antworten

Ich hab als Kind leicht geweint, im Kindergarten musste ich mich dann in eine Ecke stellen "um mich zu beruhigen", in der Schule gab es Strafarbeiten wenn ich wegen Mobbing heulen musste. Nicht für die Mobber, für mich weil "heulen ist Bestechung, Mädchen tun das nur um ihren Willen zu bekommen".
Es war garnicht mal so leicht, sich alle Gefühle abzugewöhnen und zu einem Holzklotz zu werden. Das war dann aber auch wieder falsch, Mädchen sollen empfindsam sein und weich, an den richtigen Stellen dürfen sie auch mal ein Tränchen verdrücken aber nur, wennd er starke Mann dann trösten kann.

Frauen gehen anders mit Schmerz um und kommen mit Krankheiten meist besser zurecht. Männer leiden ganz fürchterlich wenn sie mal eine kleine Rotznase haben oder ein bisschen Bauchweh, das ist bestimmt ganz furchtbar schlimm, bei Blähungen denken sie gleich an einen Herzinfarkt oder das der Blinddarm platzt.
Mit Verletzungen kommen Männer besser klar als mit Krankheit, auch wenn sie wehtun, das ist etwas, das sie sehen und verstehen können, man kann aktiv was dagegen tun und merkt gleich, das es eine Wirkung hat.
Man hat Männer und Frauen mal über Elektroimpulse wehenartige Schmerzen zugefügt, beide kamen etwa gleich weit, lediglich das Verhalten war sehr unterschiedlich. Bei der "Hand in Eiswasser" Testreihe waren es auch vor Allem individuelle Unterschiede wo die Frauen, die eine natürliche Geburt durchgemacht hatten allerdings eher besser abschnitten..

Von Experte Christina168 bestätigt

(An die Hater: Es bringt euch nichts irgendwelche dummen Kommentare zu bringen

Da du noch ein Junge zu sein scheinst, kannst du dir diesen Kommentar sparen, Gegenwind kannst du wohl nicht ertragen, oder,

Erst mal: Der Körper der Frau ist dafür ausgelegt zu gebären.

Zweitens: Man sieht doch das die meisten es nicht besonders gut aushalten.

Ach Bübchen, halt doch die KLappe über etwas, was du nicht zu beurteilen hast.

Und ansonsten; den Begriff "Männerschnupfen kennst du?

Carag2011
Beitragsersteller

Du willst also sagen der Körper einer Frau ist nicht unter anderem zum Kinder kriegen ausgelegt? Warst in Biologie wohl immer Kreide holen.

Ich kenne niemanden der je bestätigen konnte das er selber den männerschnupfen so schlimm fand

Christina168  25.08.2024, 13:13

Das ist ein kleiner Querulant, der Frauen nichts zubilligt. Ich hatte eben eine Auseinandersetzung mit ihm. Erst 13 Jahre alt, aber die Welt verstehen wollen und alles besser wissen 😂😂😂

Carag2011
Beitragsersteller
@Christina168

Du bildest dir ein das ich das gesagt habe? Ich weiß wenigstens Sachen die du anscheinend nicht verstehst

"Viele Untersuchungen haben gezeigt, dass Frauen Schmerzen im Durchschnitt intensiver wahrnehmen als Männer. Der Unterschied hat z.B. etwas mit den männlichen und weiblichen Geschlechtshormonen zu tun. Testosteron senkt das Schmerzempfinden, das weibliche Östrogen steigert es dagegen."

https://www.bonifatius-hospital-lingen.de/

Damit wäre bewiesen, dass Frauen mehr Schmerzen aushalten können, weil sie die ja stärker spüren als Männer. Während einer Geburt werden aber so viel Adrenalin und Glückshormone gebildet, dass auch die schlimmsten Schmerzen sofort vergessen sind. Viele verzichten trotzdem drauf, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Es ist ja bewiesen, dass Frauen eine höhere Schmerztoleranz haben. Das ist natürlich biologisch sinnig weil sie ja Schwangerschaft und Geburt aushalten sollen.

Carag2011
Beitragsersteller

Bei der Geburt vielleicht. Sonst nein

Jana174923  25.08.2024, 14:36
@Carag2011

Doch. Frauen haben weniger Schmerzrezeptoren im Körper als Männer.