Wegen falscher Rechtschreibung keine Punkte?

16 Antworten

Zilla002 hat vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hmmm ... kommt drauf an. Wenn das Wort mit dem D eine ganz andere Bedeutung hat als mit dem T, könnt ichs nachvollziehen. Nenn doch mal ein komplettes Wort als Beispiel.

zilla002  12.07.2008, 18:03

Das wohl berühmteste Wort für diesen speziellen Fall ist mein Lieblingsfall. Ich bekomme immer die Krise wenn jemand seid mit seit verwechselt! Ihr seid alle nett. Seit ihr dabei seid, finde ich euch nett. man man man http://www.seit-seid.de

bitmap  12.07.2008, 18:07
@zilla002

Na dann biste ja sicher auch Zwiebelfischfan. :-)

zilla002  12.07.2008, 18:09
@bitmap

jap absolut;) der dativ ist dem genitiv sein tod

Ich habe noch nie korrigiert, aber es heißt "abfragt". Genaugenommen ist es ja eine falsche Antwort, wenn das Wort nicht richtig dasteht.

Von einem Studenten kann man meiner Meinung nach eine ordentliche Rechtschreibung verlangen. Wer Abitur hat und dann so Sachen wie (ich zitiere dich) "abfrägt" schreibt. Sorry dem gehört das Abitur wieder abgenommen. Ich finde das mehr als richtig von der Dozentin!

piedromolinero  12.07.2008, 19:38

DH, dem kann ich mich nur anschliessen.

marbeja  12.07.2008, 18:01

Bin Deiner Meinung