Fehler einmal anstreichen und einmal nicht?

1 Antwort

Das ist ja vor allem auch ein Folgefehler, welcher in meinen Klausuren dadurch immer nur als ein einzelner Fehler gewertet wurde, wenn es hoch kam vielleicht noch als zwei.

Ich finde das also sowieso alles andere als gerechtfertigt dir nur für i-Pünktchen alle Punkte für Grammatik und Rechtschreibung abzuziehen.

Andererseits gibt es solche Lehrer natürlich immer. Eine Freundin von mir hat letztens z.B. auch eine 6 für die Erläuterung ihres Kunstbildes bekommen, weil die Lehrerin meinte sie könnte diese wegen ihrer unordentlichen Schrift nicht lesen (Sie hat übrigens eine vollkommen normale Schrift), konnte sich aber nicht beschweren, weil ihr damit in Zukunft Noten, welche um mind 3, eher 6 Notenpunkte schlechter sind garantiert wären.

Am Ende ist man also vermutlich besser dran, wenn man sich nicht mit den Lehrern um ein paar Punkte streitet, weil man noch auf Dauer mit ihnen auskommen muss.

Simon62782
Beitragsersteller

Ja das verstehe ich. Tatsächlich würden mich dieser eine Notenpunkt auch rein rechnerisch auch einen Notenpunkt auf dem Zeugnis hochziehen. Ich hätte so oder so kein Defizit, finde es aber dennoch unfair um ehrlich zu sein.