Wegen einer Deutschland-Flagge Nazi-Vorwurf?

7 Antworten

Wegen einer Fahne direkt als Nazi dazustehen, ist natürlich schon starker Tobak. Aber in Deutschland ist man da schon empfindlicher als in anderen Ländern, was zwar verständlich, aber trotzdem anstrengend ist.

Die Sprüche oder Andeutungen deines Lehreres würde ich ignorieren. Man kommt nicht mit jedem Lehrer aus, das sind auch nur Menschen, die ihre Macken haben. Ignorieren ist solange am besten, wie du ansonsten keine grösseren Nachteile hast.

Falls du in einem Fall nachweisen kannst, dass du gezielt gegenüber den anderen benachteiligt wirst ohne erkennbaren Grund, dann würde ich mich an deinen Klassenlehrer oder den Lehrer, den du nach der Fahnengeschichte angesprochen hast, wenden.

Solange aber nichts besonderes vorfällt, würde ich die Füsse stillhalten, weil du dann selber am wenigsten Ärger hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist doch jenes:

In Deutschland ist es unüblich die Deutschlandflagge zu beflaggen.

Kaum jemand, bis niemand aus dem gut bürgerlichen oder gar mitte links beflaggt mit der der Deutschlandflagge zu normalen Zeiten.

Dieses machen fast ausschließlich Menschen aus dem rechten und dort fast nur Menschen aus dem rechaußenbereich, viele schon dem Nazis angehörig.

Eine Deutschlandflagge macht einen auch nicht zum Patrioten, das wird man wenn man dem Land dient.

Irgendwie Glaub ich das hier Kontext fehlt. Da das Verhalten von beiden von euch irgendwie skurril ist.

Es ergibt kein Sinn sich über eine Flagge aufzuregen, falls da nicht noch mehr dahinter steckt.

Es ergibt aber auch keinen Sinn einfach Mal ne Flagge in einen öffentlichen Raum zu hängen, falls da nicht noch mehr dahinter steckt.

DerRoll  31.05.2024, 07:08

Lies dir die anderen Fragen des Nutzers durch...

Eisenkrieger  31.05.2024, 07:44
@DerRoll

Was stimmt denn mit den Fragen des Users nicht, dass du dich bemüßigt fühlst ihn durch deine Aufforderung zu diskreditieren?

DerRoll  31.05.2024, 08:08
@Eisenkrieger

Och Eisen*, kennst du nicht die "ich habe nix gemacht" Schüler hier? Du bist doch schon so lange hier und hast schon so viele Accounts verschlissen.

In der Nazizeit hat man wenige Schwarzrotgoldene Fahnen gesehen... Die Fahnen sahen da anders aus.

Seit verschiedenen WMs ist es auch nicht mehr verpönt, die deutschen Farben zu benutzen. Obwohl es mit Nazi und Co. nix am Hut hat.

Irgendwie muss ich aber auch darauf hinweisen, dass man ebenfalls den Wahrheitsgehalt des Startthreads anzweifeln darf...

Wenn ihr in deiner Klasse viele nicht-Deutsche habt ist das durchaus indirektes nazitum. Vielleicht nicht ganz "Nazi" - aber in jedem Fall nicht normal. Weil du Andere damit ausschliesst. Was nicht ok ist.