Wegen den Bauerndemos sind Straßen blockiert oder müssen gesperrt werden. Was, wenn da jetzt ein Rettungswagen durchmuss?

5 Antworten

Das ist leider das Resultat von einer Demokratie. Da zählt nur der Einzelne für sich und niemand sonst.

Kai42  23.12.2023, 18:59

"leider das Resultat einer Demokratie" So, so: In einer lupenreinen Diktatur würde keiner auf die Straße gehen und die Bürger wären bestens vom Notarzt versorgt.

Leute, Leute, Leute...

Aurel8317648  23.12.2023, 18:39

Eigenartiges Demokratieverständnis

emesvau  23.12.2023, 18:39

Was hat denn bitte die Demokratie damit zu tun? Nachhilfekurs Politik würde Abhilfe schaffen..

Naja die demonstrieren soweit ich es bis jetzt gesehen haben direkt bei Regierungsgebäude und blockieren nicht irgendwelche Hauptverkehrsadern und sind sogar angemeldet sprich man weiß wo was stattfindet im Gegensatz zu Klimakleber.

Die Demonstration ist angemeldet und es wird vorher geplant, wer, sollte etwas geschehen, wie fahren kann und muss.

Soviel zu deiner künstlichen Empörung!

Die Traktordemos gab es aber schon länger als die Klebeaktivisten.

Und außerdem wechseln die Traktoren nicht ständig ihren Standort, sondern bleiben solange, bis die Regierung was tut.

Woher ich das weiß:Recherche

emesvau  23.12.2023, 18:41
Die Traktordemos gab es aber schon länger als die Klebeaktivisten.

Das legitimiert jetzt genau was?

Anonymer1Alfred  23.12.2023, 18:43
@emesvau

Das entkräftet lediglich den Vergleich, als ob es die Klebeaktivisten länger schon gegeben hätte. Was aber nicht stimmt. Die Traktoren waren zuerst da.

emesvau  23.12.2023, 18:45
@Anonymer1Alfred

Genau. Es geht um die Empörung über die Klima-Kleber und der Vergleich zu diesen Demos. Dabei spielt es keine Rolle, was zuerst da war??

Anonymer1Alfred  23.12.2023, 18:47
@emesvau

Nein, er behauptet in dem Satz eindeutig, als ob zuerst die Klebeaktivisten da gewesen wären. Selbst in den 70 gab es schon Traktorenproteste, wo es noch gar keine Klebeaktivisten gab. Er verdreht da eindeutig die Tatsachen.

RealGameMaster  05.01.2024, 19:51
@Anonymer1Alfred

Ich glaube du solltest dein Textverstädnis trainieren. Die Aussage "In Anlehnung an die Empörung über Klimaleber." sagt lediglich aus, dass sich der Fragesteller auf die Empörung einiger Bürger über die Klimakleber bezieht.

Dann bilden die einfach eine Rettungsgasse mit ihren Traktoren. Die kleben ja nicht an der Straße fest.