5 Antworten

Guardian hatte dazu einen Artikel vor paar Wochen.

Kurz gesagt: Die 1,5 Milliarden wären besser aufgehoben, hätte man direkt in die Erneuerung der Kanalisation investiert, anstatt kurzfristig die Seine zu reinigen. Alles geht halt in Seine, wenn es regnet. Kanalsystem ist uralt.


RechtsSozial 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 18:15

1,5 Milliarden?????🤯

0

Weil es so viel Regen gegeben hat. Da sind eben viele Zufüsse in die Seine geflossen die vereunreinigt waren


DerBayer80  06.08.2024, 17:45

Würde man seine sch... In eien vernünftige Kanalisation leiten, wäre das Problem nicht vorhanden

1
Spiritoso  06.08.2024, 17:46
@DerBayer80

Quatsch. Das simnd andere Verunreinigungen, etwa Dünger aus der Landwirtschaft. Aber keine Kloakten

1

Paris ist generell eine verschmutzte Stadt. Die ganzen Videos und Fotos, in denen Paris wie eine schöne Stadt gezeigt wird, sind mehr Schein als Sein.

Die Realität sieht aber anders aus.

Die Idee, die Spiele in der Seine stattfinden zu lassen, war beschi.... War doch klar, dass man einen ganzen Fluss nicht sauber bekommt. Außerdem gab es irren Dauerregen, der wiederum viel Schmutz in den Fluss trug. Für den Rhein hat man viele, viele Jahre gebraucht, dass man in ihn mal wieder reinsteigen kann, da schafft Frankreich so etwas nicht in wenigen Wochen.

Weil Paris schon immer ein Loch war. Da war es abseits der Touristenfallen noch nie sauber, weil sich niemand drin schert


RechtsSozial 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 17:43

Ich meine der Fluss ist voll mit Kotbakterien.

1
DerBayer80  06.08.2024, 17:43
@RechtsSozial

Ich weiß. Ich hab den Artikel vor Tagen schon gelesen. Und ja Paris war schon immer so

1