Wege von Biomedizinische analytiker in die Forensik?

1 Antwort

Wie gut du mit einem B.Sc. an eine Stelle, kommst weiß nicht. Vmtl. wird ein M.Sc. gefordert. Und dann bewirbst du dich einfach initiativ oder auf ein Stellenangebot, z.B. beim BKA (kriminaltechnisches Labor) in Wiesbaden. Die Aussichten sind natürlich nicht besonders gut, da die Stellen beliebt sind.

Alternativ kannst du dich mit dem B.Sc. auf eine Stelle als Technischer Assistent (BTA, CTA) oder Laborant bewerben; diese Stellen werden eher mal ausgeschrieben.