Wisst ihr was der Unterschiedd zwischen der Studienrichtung Biomedizinische Analytik und Medizinische Biologie ist?

1 Antwort

Es klingt vielleicht ein wenig zu einfach, aber im Prinzip ist es der gleiche Studiengang, bei dem vielleicht ein Modul anders ist. Dann hast Du vielleicht bei biomedizinischer Analytik noch ein Analyse-Praktikum oder sowas zusätzlich, aber prinzipiell überschneidet sich der Großteil.

Das liegt daran, dass es seit ein paar Jahren Mode geworden ist, gewöhnliche Bio-Studiengänge mit dem Zusatz "Medizin" aufzuhübschen, weil das bei AbiturientInnen gut rüber kommt. Das täuscht dann leider oft über die schlechte Arbeitsmarktsituation in diesem Bereich hinweg.