Wege besser merken

7 Antworten

Das geht vielen Leuten so. Und wenn's mal ein richtig komplizierter Weg ist hilft nur ausreichend Vorbereitung - beispielsweise vergrößerte Teil-Copy eines Stadtplans mit darauf farblich hervorgehobenem Weg...

räumliche 3D-Computerspiele (z.B. Ego-Shooter mit verwinkelten Räumen oder großen Karten) hätten irgendeine Wirkung auf den hinteren Teil des Hippocampus. Vielleicht wird dort das Ortgedächtnis oder so trainiert. ^^

gangnamschwein
Beitragsersteller

Leider nicht, ich spiele schon seit langem Egoshooter

Entweder du kaufst dir ein navi oder du merkst dir eine geschichte bei der der anfangsbuchstabe jedes wortes ein r(rechts) l (links) oder g (geradeaus) z.B. ich klettere die Leiter hoch aber sie Reicht nicht ganz bis zun Giebel oder du merkst dir besondere gebäude z.B. schule, tankstelle etc.

Dir immer Zwei Anhaltspunkte merken, sonst geht es dir wie in meiner Schwester . Auto gut Geparkt bei der Kirche, nur um 3 Ecke laufen und kein Wagen mehr. Ein ganze Morgen auf der suche , sie hatte nur vergessen das es X Kirche sind

Merke dir an den Orten etwas, wonach du dich richten kannst..z.B. Kirche, Gebäude, Parkanlage usw..