Weg ziehen zu Typen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist die Liebe eine wunderbare Sache. Aber dazu gehört auch großes Vertrauen und Verlässlichkeit, die man in einer Beziehung erst gewinnen muss, bevor man darauf wirklich bauen kann und dennoch wird auch dabei immer ein Restrisiko bleiben.

Wenn ich mal de Advocatus Diaboli spiele, muss ich sagen, dass Du zwar größtes Vertrauen haben magst, aber das lässt sich durch nichts rechtfertigen, denn Du kannst diesen Mann gar nicht wirklich kennen, weil Du ihn eher selten gesehen hast, wenn er 6-7 Stunden entfernt wohnt.

Es mag auch sein, dass Du Deine Erfüllung in der Geburt und Erziehung von Kindern siehst. Aber was ist, wenn Duz.B. zwei Kinder hast und ohne berufliche Ausbildung und eigene finanzielle Mittel diese Beziehung in ein paar Jahren scheitert und Du möglicherweise auch noch unverheiratet bist?

Dann erwartet Dich das Schicksal der meisten alleinerziehenden Mütter, die mit ihren Kindern ohne große Lebensperspektive dahin darben.

Aus diesem Grund solltest Du unbedingt Schule und Ausbildung machen, damit Du beruflich Fuß fassen kannst. Ansonsten begibst Du Dich mit dem was Dir jetzt die Phantasie in leuchtenden Farben erstrebenswert macht, in eine totale Abhängigkeit von diesem Mann. Das solltest Du nicht tun, denn die Lebensrisiken wären viel zu groß für Dich.

"Er wäre komplett ok damit, dass ich auf Kinder aufpasse und er sich ums Finanzielle kümmert."

Das ^^ hier glaube ich sofort ungesehn ...

Aber der Rest macht mich hellhörig. Wie lange kennst du ihn wie lange seid ihr zusammen? Denkst du es ist eine gute Idee einfach so Alles von Heute auf Morgen zurückzulassen, deine Familie Freunde usw. ?

Ich würde mir das and einer Stelle sehr gut überlegen. Auf jeden Fall kann ich dir nur raten eng in Kontakt mit deinen Eltern zu bleiben, egal wie du idch entscheidest ;-)

Ich leide aber wegen der Ptbs unter starken Angstzuständen, die ich besonders im Unterricht zu spüren bekomme, und ständigen Panikattacken. Ich nehme Medikamente, aber die helfen auch nicht viel.

Du bist 16 Jahre alt, gehst zur Schule, weißt nicht, ob du die Mittlere Reife schaffst.

Und da willst du zu einem weitaus älteren Mann ziehen und Kinder bekommen ???

Merkst du nicht selber, dass das eine blöde Idee ist ???