Enkelkind über Oma krankenversichern wenn im selben Haushalt möglich?
Hallo
Ich 40 Jahre alt lebe mit meine Kinder im Haus meiner Eltern.Da ich aber heirate und ich Hausfrau bin möchte ich mich dann über Ehemann versichern . Soweit ich weiß sind meine Kinder dann aber nicht mit ihm versichert ,erst wenn mein Mann bei uns mit wohnt . Deshalb will ich die Kinder jetzt gerne über meine Eltern versichern ,da die schon länger in deren Haushalt leben .Bisher fand ich keine gute Info weiß jemand ob das geht ?Bitte nur wenn es jemand genau weiß.
2 Antworten
Das ist unter Umständen möglich. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass eine FV bei unterschiedlichen Wohnsitz nicht möglich ist. Solange Mann und Kinder in Deutschland wohnen, sollte es gehen.
Das halte ich nicht für möglich, aber ruf doch einfach bei deiner Krankenversicherung an und lass dich mal beraten.
Ja aber nur wenn der Unterhalt gezahlt wird von Stiefelsternteil geht das bei getrennten Wohnungen, ansonsten muss der Stiefelsternteil mit im Haus wohnen so hab ich gelesen.Escsei den es weiß jemand besser und auch wie das mit den Großeltern ist.