Weed bei Borderline Stimmungsschwankungen sinnvoll?

1 Antwort

Von Experte Twihard2002 bestätigt

Hey,

wer hat dir die Diagnose gestellt? Mit 16 wird die BPS Diagnose eigentlich nicht gestellt.

Aber Weed kann die Symptome verbessern da es Entspannend wirkt und die Grundanspannung senken kann. Aber alle Drogen wie Weed, machen einen im Vulnaribilitätsstressmodell aber mehr Vulnerable, heißt man ist dadurch auch auch eher anfällig für Stress. Daher muss einem immer bewusst sein das es nur kurzfristig helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

ketchupmayo333
Beitragsersteller

Mein psychologe hat mir die gestellt und danke für die Antwort

JoeMamaGF  25.09.2024, 09:30
@ketchupmayo333

Okay dann will ich da nicht sehr reingehen halte nur die BPS Diagnose bei 16 nicht so Gut.

Aber wenn du weitere Fragen zur Borderline Persönlichkeitsstörung hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und sie mir stellen. Oder kannst sie auch hier drunter stellen, stehe offen für Fragen.

LG