Geruch von Haaren weg bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt „Haarparfüm“ bei DM. Riecht sehr gut und hilft.

Suse124
Beitragsersteller

Ja davon habe ich schonmal was gehört. Welche Sorte ist da gut?

Probier ich mal, Danke.

also dass sie nur vom vorbei gehen riechen, kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen! aber im grunde versteh ich dich - nach einem restaurantbesuch riechen die haare und die Kleidung schnell mal nach fett und ggf. auch nach rauch (je nachdem ob raucher- oder nichtraucherlokal).

was mir noch einfallen würde wäre ein spray-conditioner. den kannst du dir bei bedarf in das trockene haar sprühen und muss nicht ausgewaschen werden. der würde dann die pflegespülung ersetzen. gerade für colorierte haare ist das sehr praktisch, weil die haare dann nur mehr einmal ausgespült werden und zwar nach dem shamponieren. spray-conditioner sind übrigens auch ein super hitzeschutz (föhnen) und schutz vor der sonne (ausbleichen), hat mir mal eine Verkäuferin erklärt. dazu zählen all diese sprays wo zwei Flüssigkeiten drinnen sind, die sich nur beim schütteln vermischen.

sehr gut riecht zb Schwarzkopf Color freeze spray conditioner oder Schwarzkopf ultime. beide riechen sehr ähnlich und super gut :) als Raucherin kann ich leider nicht beurteilen wie lange die jetzt riechen und halten vom duft her. aber einen halben tag mindestens.

Suse124
Beitragsersteller

Das kann ich mal probieren. Danke.

Haare speichern immer Düfte stark ab, deswegen ist es auch sinnvoller sich die haare zu Parfümieren anstatt Hals und Handgelenk.

Lass dir die kaputten haarlängen weg schneiden, dann setzt sich der Geruch auch nicht so ab

MiezeKatzchen  12.01.2018, 09:11

Ja, das ist normal. Deswegen solltest du die kaputten Längen abschneiden lassen und ein reichhaltiges Shampoo verwenden, achte auf die Inhaltsstoffe und nicht auf den Duft

Suse124
Beitragsersteller

In den spitzen sitzt der Geruch leider nicht, eher in den Längen. Aber trotzdem Danke.

Ich kenne das Problem. Das schönste was ich bis jetzt erlebt habe, ich habe mit einer Person geredet die total stank und dann rochen meine Haare nach der Person. Widerlich!
Also ich gehe einfach immer, sobald ich Zuhause bin, duschen und wasche gründlich meine Haare. Mehr kann man da glaub ich auch nicht machen.
Und vergiss das mal lieber, mit einem Shampoo das stark riecht, die Gerüche vermischen sich dann nur.

Suse124
Beitragsersteller

Ich kann meine Haare nur nicht täglich waschen, das ist nicht gut und meine Haare leider sehr darunter.

Trotzdem Danke.

Um Gerüche zu entfernen eignen sich Zitrusfrüchte sehr gut. Also echte, nicht die Shampooversion. Zitronen oder Limonensaft entfernt zuverlässig allen Mief.

Wie man das fernhalten könnte weiß ich leider nicht. Manche Pflegespülungen versprechen das Haar zu versiegeln. Vielleicht würde das helfen?

Suse124
Beitragsersteller

Greift das nicht auch meine Haarfarbe an?