Weckt euch eure Katze nachts, weil sie gestreichelt werden will?

nein 64%
manchmal 27%
ja 9%

11 Stimmen

9 Antworten

ja

Ja jede Nacht

Meine Katze ist noch jung (sechs Monate alt) und weckt dann die ganze Familie und wenn sie jemand vorher entdeckt hat verlangt sie dass er sie sofort streichelt und das um 4 Uhr morgens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Das hat noch keine meiner Katzen gemacht. Habe seit über 35 Jahren Katzen. Allerdings bisher nur eine einzige von klein auf an. Alle anderen waren schon ein paar Jahre alt. Aus dem Tierheim, Katzenschutz- oder zugelaufen. Sie haben sich an unsere Schlafgewohnheiten immer angepasst. Aber auch die Smoky, die wir von klein auf hatten, hat uns Nachts deshalb nicht geweckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manchmal

Eher selten, sie merkt es aber immer sofort wenn ich auch nur mal kurz wach bin und legt sich dann zum Kuscheln auf meine Brust.

manchmal

Das passiert recht selten, aber doch immer wieder. Dieser Tage ist es mal wieder passiert, es muss so halb vier in der Nacht gewesen sein. Ich muss anmerken, dass sie sehr auf mich fixiert ist - nächsten Monat werden es 15 Jahre, in denen wir uns haben.

nein

Die schlafen meist, bis es morgens das erste mal Futter gibt. Manchmal legen sie sich danach sogar nochmal schlafen.