Wechselt ihr manchmal eure Internet-Anbieter um Kosten zu sparen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kündige immer und schau dann, was die Mitbewerber anbieten und was die "Rückgewinnung" anbietet und such mir dann ein gutes Angebot raus

Fcb4livE
Fragesteller

danke für die Info. hast du deinen "Eigenen" Router? ich bin mir unsicher, ob ich meinen jetzigen weiter verwenden kann bei meinem Tarifwechsel.

mein anbieter sagt bei Kündigung zurücksenden oder 60€ zahlen und behalten. aber kann der neue Anbieter den Router dann problemlos nutzen? (Ist eine FritzBox 7530).

Alex09366  16.03.2024, 11:57
@Fcb4livE

Ja wir haben einen Router von der Telekom gekauft. Kann aber auch bei Vodafon etc genutzt werden

Bei mir nicht, da ich ein Aktionsangebot von Vodafone für das Kabelinternet früher abgeschlossen habe und damit günstiger fahre (15€ weniger für den aktuellen Preis für den Tarif von denen)

Bin sehr zufrieden, schnell, stabil und zuverlässig - hängt aber vom Ausbau und der Infrastruktur ab.

(Einmal haben die ungefragt den Hotspot angeschaltet, da hab ich gleich einen eigenen Router, eine Fritzbox gekauft - da hatten die dann keinen Zugriff mehr.)

Nope, bisher nicht!

Allerdings beim Mobilfunk habe ich das in der Vergangenheit öfter gemacht. DA bin ich jetzt beim Discounter gelandet und recht zufrieden.

Also ich rufe immer an und sage ich kündige oder biete mir was besseres an. Dann hole ich immer mehr Upload oder Download raus

Ist bei mir nicht möglich.

Ich bin hochgradig unzufrieden mit meinem Kabelvertrag bei Vodafone, sie sind aber mit Abstand die billigsten (25 € im Monat).

Telekom wäre über 50 Euro für dieselbe Geschwindigkeit.

Superturk  16.03.2024, 11:02

Wie vie Leitung hast du da?

Python1649  16.03.2024, 11:05
@Superturk

60 Mbit/s (reicht mir völlig aus). Der Vertrag heißt Vodafone comfort...glaube aber den gibt es so nicht mehr. 100 Mbit/s wäre damals nur 5 Euro im Monat mehr gewesen....ich brauche es aber einfach nicht, daher waren mir selbst die 5 Euro pro Monat zu viel.

Achso..unzufrieden bin ich nur wegen den EXTREM HÄUFIGEN Ausfällen. WENN es mal läuft, ist es top.