Wechselnde oder einheitlicher Übergang (Powerpoint Präsentation) Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Einheitlich über die ganze Präsentation verteilt 80%
Sich wechselnde Übergänge 20%

6 Antworten

Einheitlich über die ganze Präsentation verteilt

Kommt bei Lehrern besser an, wenn du einheitliche nimmst, auch wenn viele immer denken mehr zu machen ist gleich besser. Schau lieber dass die Inhalte stimmen und du nicht zu viel Text hast, das ist viel wichtiger.

Einheitlich über die ganze Präsentation verteilt

Wechselnde Übergänge machen zwar Spaß aber wirken nicht sehr seriös, lass sie besser weg, gerade bei Lehrern kommt das besser an.

Einheitlich über die ganze Präsentation verteilt

Lässt die Präsentation seriöser Wirken. Mich persönlich würden wechselnde Übergänge sehr irritieren und ablenken.

Einheitlich über die ganze Präsentation verteilt

Wenn die Übergange zu oft Wechsel führt das nur zu Verwirrung unter den zuschauen und man konzentriert sich nicht mehr auf den Vortrag

Einheitlich über die ganze Präsentation verteilt

Einheitlich und möglichst unspektakulär oder gar keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter