Karteikarten bei Powerpoint?

5 Antworten

Bei einer PC-Präsentation sind Karteikarten unprofessionell, und irgendwie ziemlich 90er. Da gibt es inzwischen andere Mittel, z.B. mit Präsentationsansicht auf zweitem Bidschirm zu arbeiten. (Okay, letzteres funktioniert bei PowerPoint eher mager, aber nicht jeder hat eben Keynote.)

Wozu brauchst du da noch Karteikarten? die neueste Power Point Version gibt doch sogar die Möglichkeit, dass du eine Ansicht bekommst in der du noch Anmerkungen für dich lesen kannst die aber die Präsentation nicht sieht.

Lieber nicht. Versuche dich in das Thema komplett reinzulesen. Wenn du dich intensiv mit dem Thema beim erstellen der PPP beschäftigt hast, solltest du kein Problem haben, ohne Karteikarten einen Vortrag zu halten.

Übe den Vortrag auch 1x bis 2x als Vorbereitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Ich habe früher meinem ganzen Text einfach auf einem Blatt geschrieben, habe es neben meinem Laptop gestellt, aber so das man das Blatt nicht sieht und immer wenn ich kurz zur Maus gegangen bin, habe ich kurz abgelesen. Am Ende ist es nicht aufgefallen. Habe mir extra ne Maus mit Kabel genommen

Wenn deine Lehrperson nichts ausdrücklich verboten hat, kannst du sie verwenden. Ich hatte erst vor kurzem eine Präsentation und ich habe sie verwendet aber versteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung