Wechselnde Augenfarbe- Erbkrankheit ?

3 Antworten

Nein, das ist keine Krankheit, es ist gar nicht ungewöhnlich. Meine Kinder hatten beide türkisblaue Augen, dann wurden sie grau, mein Sohn hat nun grüne, meine Tochter blau-grüne.

Das ist keine Erbkrankheit, sondern eine normale Entwicklung. Ich denke eher, dass es der Minderheit entspricht, wenn jemand Zeit seines Lebens dieselbe Haarfarbe und Augenfarbe behält.

Eher selten ist in Bezug auf wechselnde Augenfarbe, wenn jemand praktisch spontan entsprechend Stimmungswandel seine Augenfarbe unterbewusst verändert. Aber auch dahingehend sehe ich keine Erbkrankheit - es ist eben nur seltener. Ich kenne übrigens jemanden, bei dem es so ist, dass sich je nach seiner Stimmung seine Augenfarbe ändert.

Nein, das ist keine Krankheit, kommt selten vor ist aber völlig harmlos. Mein erster Enkel kam mit intensiv dunkelrotem Haar und rotbrauner Augenfarbe zur Welt, im Alter von 4 Jahren wurde er heller und heller und heute mit 12 ist er weißblond mit sehr hellenblauen Augen. Nichts worum man sich Sorgen machen müßte.