Wechsel von Windows 7 32bit zu 64bit ohne Datenverlust mit CD-Key?

7 Antworten

Für einen unstieg von 32 auf 64 bit MUSS man das System komplett neu aufsetzen - einfach drüberbügeln ist nicht. Egal wie weit weg er wohnt, er kann mit sicherheit sich ein paar usb-sticks oder externe festplatte holen. Und falls warum auch immer nicht... Fällt mir schwer zu glauben, dass man ihm nichts zusenden kann - die Post kommt mit Sicherheit auch bei ihm mal vorbei...

der wechsel von 32 auf 64 geht nur mit kompletter neuinstallation

da es kein upgrade ist sondern eine andere architektur.

wenn du windows nochmal auf der gleichen partition installierst hast du den OLD odner

aber auch den doppelten speicherplatz verbrauch da der old ordner soweit ich mich erinnere nicht so einfach löschen lässt

am saubersten ist daten sichern, im setup dann partition komplett löchen und neu erstellen

Wippich  30.06.2016, 19:40

Bei einer Reininstallation gibt es kein windows old.den gibt es nur beim upgrade.

Du hast Dich da auf ein völlig falsches Problem eingeschossen.

Die Daten, die kann man ganz einfach sichern. Das Problem sind die Programme: die gehen bei einer Neuinstallation alle verloren. Und die kann man nicht "sichern".

Und man kann von einer Windows 32 Version nur auf eine 64 Bit Version umsteigen, indem man das Betriebssystem komplett neu installiert. Vorher muss man alle Daten sichern. Und man muss auch sämtliche Programminstallations Quellen, Treiber und alle Einstellungen sorgfältig sichern bzw zum Beispiel die Lizenz-Schlüssel sorgfältig aufschreiben, wenn man sie nict abspeichern kann.

Und viel nützen tut das auch nichts ....

Wenn Du auf eine 64bit Version umsteigen möchtest,dann funzt das nur über eine Neuinstallation.Persönliche Dateien vorher auf ein Speichermedium sichern und auch die Installationsdateien.Ebenso wichtig,die Lizenzschlüssel für evtl. kostenpflichtige Software notieren,um diese auf der 64bit Version wieder zu aktivieren.

Eigentlich kommt es auf denn Prozzesor an. Wenn er einen 32 bit Prozzesir hat funktioniert windows 64 bit garnicht. Und wenn man denn Pc neu aufsetzt und nicht auswählt das man es Formatieren will dann wirds einfach überschrieben und diese Order sind sozusagen "Unsichtbar" .

Sumpex19  30.06.2016, 19:50

Aber wies sich für mich angehört hat hat er einen 32 Bit Prozzesor darum hab ich das auch geschrieben.

ToxicWaste  30.06.2016, 19:44

Quatsch. Es gibt schon seit Jahren keine 32 Bit-Prozessoren mehr.

Hier geht es einfach um eine Neuinstallation des Betriebssystems.