Wechsel von HTL ins Gymnasium?

2 Antworten

Das wird im Einzelfall entschieden und kommt natürlich auch darauf an, in welchen Fächern du negativ bist und in welche AHS-Variante du wechseln willst. Dir werden manche Dinge fehlen, etwa die 2. Fremdsprache.

Besonders wahrscheinlich ist es also nicht, aber aus der Ferne kann man es nicht vorhersagen.

Ich glaube, meine Antwort nützt nicht nichts mehr, da sie wahrscheinlich zu spät eingelangt ist, jedoch wäre so ein Umstieg wahrscheinlich nicht möglich, da ein Kollege von mir von der 3. HTL in die 1. Gym gewechselt ist trotz guten Noten. LG