Kann ich noch in die Htl wechseln?

2 Antworten

Jetzt noch auf eine HTL zu kommen wird schwierig. Ich weiß nicht wie es auf deiner ist, aber bei manchen muss man eine Aufnahmeprüfung machen.

Ich bezweifle, dass das jetzt noch geht, aber ich würde sicherheitshalber bei der Schule anrufen. Ansonsten wenn du wirklich auf die HTL gehen willst, würde ich mich für‘s nächste Schuljahr dann bewerben. Bedenke dann aber, dass du das Schuljahr wiederholen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

schulefragen459
Beitragsersteller

Okay danke für die Rückmeldung! Wenn ich fragen darf, an welcher HTL muss man eine Aufnahmeprüfung machen?

schulefragen459
Beitragsersteller
@misui

Falls ich eine Prüfung machen muss, welche Themenbereiche muss ich beherrschen?

misui  17.10.2021, 22:31
@schulefragen459

Das kann ich dir nicht so sagen, weil es auf jeder HTL andere Zweige gibt die andere Fächer bevorzugen.

Ja kannst du. Es sind einige jetzt erst gewechselt bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung