Wechsel von 1&1 zu Telekom

3 Antworten

Du kannst die Fritz!-Box leicht umkonfigurieren. Falls sie etwas älter ist, wird sie sowieso bei der Telekom Schwierigkeiten machen. Ich musste im letzten Jahr alle 1&1-Fritzboxen bei mir durch neuere Modems ersetzen, da die Telekom wahrscheinlich einen neuen Appendix implementiert hat, den die nicht können.

Zur E-Mail-Adresse: "Leider nicht. Die *@online.de, *@onlinehome.de Adressen sind nur in den Tarifen mit Internetzugang anlegbar und verfallen nach einer Kündigung."

Ich bin dazu übergegangen, nie wieder ISP-Adressen und deren Webspace zu benutzen, denn das ist immer ätzend, wenn man wechselt.

Hallo Excalion,

schön zu lesen, dass du zu uns wechseln möchtest.

Das Umkonfigurieren funktioniert in der Regel problemlos. Auf der Hersteller-Seite gibt es auch sehr gute Anleitungen, wie die Einrichtung an einem Telekom-Anschluss erfolgen muss. Eine Garantie für die Nutzung übernehmen wir allerdings nicht. Bezüglich der E-Mail-Adresse von 1 & 1 kann ich dir nicht helfen. Du solltest zur Sicherheit rechtzeitig vor der Kündigung wichtige E-Mails speichern. Zu unserem Anschluss erhältst du auf jeden Fall auch ein E-Mail-Postfach mit einigen Zusatzfunktionen.

Ich heiße dich schon einmal in deinem neuen Magenta-Zuhause willkommen.

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Excalion
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Info. Aber in der Email von Ihrem Tarifangebot steht: Zitat: "Ihr neuer Tarif wird erst dann aktiv, wenn Ihr bisheriger Vertrag bei Ihrem jetzigen Provider gekündigt ist. Ihre bestehenden Telefonnummern, Mail Adressen und Web-Domaines können Sie einfach und bequem zur deutschen Telekom transferieren." Das liest sich für mich so, dass ich miene Addresse behalten könnte.

PS: Meine FritzBox ist die 7170 (ca. 10 Jahre alt). Funktioniert dann der Umstieg damit?

VG

wenn sie IP Fähig ist dann ja ..

und das eingeben is recht einfach .. hab auch ne 1und1 box und bin bei der Telekom ;) hab nur die 7390 ...

das mit der email kann ich dir nicht sagen ruf einfach mal bei 1und1 an und frag ..