Kann man E-Mail Adresse behalten bei Internetanbieter-Wechsel?

5 Antworten

Ich Glaube Das ist meiner Meinung nur Möglich wenn man den Anbieter Fragt :)

ich fürchte nicht ... wenn du ne eigene maildomain beantragt hast wie z.b. blabla@schillernd1.de , dann ist das deine domain, auch nach dem anbieterwechsel.

aber in deinem fall, stellt dir der provider ja seine domain zur verügung.

für die zukunft kann ich echt nur empfehlen dir ne eigene maildomi ein zu richten. kostet 10€ im jahr und du kannst nach ablauf des vertrags wechseln wie du willst

gruß

NEIN, sie ist in diesem Fall an den Anbieter gebunden und geht mit dem Anbieterwechsel normalerweise verloren.

Das kann dir nur der Anbieter tele2.at beantworten. Normalerweise ist die Adresse weg.

Als ich den Anbieter gewechselt habe, war auch meine alte E-Mail-Adresse futsch.