Wechsel vom Gymnasium zur Wirtschaftsschule (in BAYERN)?
Mein Sohn geht zurzeit in ein Gymnasium (Bayern) seine Noten die er hat sind sehr selten sagen die Lehrer und daher wissen wir nicht wofür wir uns endscheiden sollen, ob er die Schule wechseln (Real/ Wirtschaftsschule) oder sogar vielleicht wiederholen (freiwillig) soltte.
Die Noten sind folgende: (Die auch im Zeugniss so erscheinen werden)
- -Englisch: 5,33 (mündl. 4; schriftl. 6)
- -Mathe: 2,33
- -Deutsch: 3, 56
- -Französisch: 4,53
- -Biologie: 1,1
- -Geschichte: 1,0
- -Kunst: 2,33
- -Sport: 1,5
Die Lehrer sagten dazu: Sie haben solch einen Schüler mit diesen Noten noch die gesehen und von solch einem Schüler gehört (im Gymnasium)!!! Wenn er zu einer Realschule oder einer Wirtschaftschule wechseln würde könnte er in vielen Fächern unterfordert werden, jedoch hat er im Gymn. keine gute Chance im Fach Englsich.
Im Allgemeinen ist mein Sohn sehr gewillt zu lernen macht im Unterricht auch sehr gerne mit, aber im Fach Englisch ist er leider ein sehr schwacher und fauler Schüler.
Könnten sie uns vielleicht weiterhelfen bzw. schreiben (sagen) was in unserem Fall machen sollten.
Im Vorraus DANKE für ihre Hilfe
1 Stimme
1 Antwort
Also wenn Wechsel, dann schon auf eine Realschule. Wirtschaftsschulen haben generell eher leichteren Stoff und auf einer Realschule könnte er auch auf den Mathematisch- Technischen Zweig gehen, was bei den Noten deutlich besser wäre. (kommt natürlich auch aufs Interesse an!!!)
Normal in die 7. Klasse gehen würde einen Supergau herbeiführen der jetzt schon ersichtlich ist.
Also entweder 6. Klasse wiederholen oder auf die Realschule wechseln wäre mein Tipp.