Websiteaufruf Bot

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor ein paar Monaten einen Programiert - doch den stelle ich keinesfalls für Manipulationen zur Verfügung...

Gegen diese Art von Software, kämpfen Google und andere große Unternehmen an, da diese Art von Software erheblichen schaden anrichtet. (Klickbetrug). Diese Software wird spätestens dann nutzlos, wenn die IP des Bots oder der Software erfasst wurde.

LiLiwantsGF  07.07.2011, 09:35

Aber bagatellisieren sollte man es nicht!

Klar, dass er (mit seiner Ahnung) alleine damit einem Unternehmen wie Google keinen Schaden zufügt. Kleineren Seiten kann er das aber durchaus!

Ich bin guter Hoffnung dass jeder der das kann es jemandem wie ihm nicht verrät ; )

immanuelk  07.07.2011, 10:46
@LiLiwantsGF

Der Schaden durch Klickbetrug wird bei google auf 5Millionen Dollar geschätzt. Der schaden für die Firmen, die bei Google werben.... Das sind häufig auch kleinere und mittlere Unternehmen ist enorm, schließlich kostet jeder Klick auf eine Google anzeige Geld.

Da ich gerade selbst an einer Webseite schreibe die u.a. auf Klicks setzt, versuche ich gerade verschiedene Möglichkeiten dieses Problem einzudämmen. Was ich rausgefunden habe gebe ich im eigenen Interesse natürlich nicht weiter.

Du schadest dem "jemandem" mehr damit! Das kann man sehr leicht über die Log-Dateien herausfinden ob die Abstimmung korrekt verkaufen ist, oder durch Bots betrogen wurde!

Eigentlich recht schnell programmiert.

Aber: wozu? Wenn etwas bewertet werden soll, dann soll es auch ehrlich sein.