Bot selber schreiben?

2 Antworten

Das geht nicht. Jedenfalls nicht mit HTML+JS+CSS allein. Da musst du PHP mit ins Boot holen. Aber auch so kannst/darfst du nicht einfach ohne Zustimmung auf fremde Schnittstellen zugreifen.

Also hüte dich davor, irgendein Skript zusammenzubasteln, das von außerhalb einen Amazon-Login durchführt.

Wenn du das unbedingt brauchst: Schau mal, ob Amazon eine API bereitstellt, womit du den User auf Amazon weiterleiten kannst, so dass er dort (auf Amazon! nicht dein Script) den Login durchführen kann, und anschließend wieder zurück auf deine Seite geleitet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Same-Origin-Policy

Woher ich das weiß:Hobby

Na, da hast du dir ja was Schwieriges rausgesucht. :)

Gerade Amazon versucht nach allen Regeln der Kunst zu erkennen, ob ein Zugriff von Bots oder von Menschen stammt.

Das, was du vor hast, ist zwar möglich, aber die Schutzmaßnahmen von Amazon zu umgehen ist nicht so trivial, wie du vielleicht denkst. Nicht umsonst bietet Amazon ja eine entsprechende API für Entwickler an. Aber das Webinterface ist recht gut geschützt. :)

BHain
Beitragsersteller

Aber ist es für Amazon denn schlimm, wenn ich mein eigenes Konto dafür verwende? Ob ich mich jetzt selber einlogge oder der BOT sich mit meinen Daten anmeldet dürfte doch nichts schlimmes sein, oder worin sieht Amazon da einen Nachteil für sich selbst?

Ich bin was das Programmieren angeht noch sehr am Anfang, aber ich habe mir das so vorgestellt, dass der BOT einfach die Amazon Website besucht, das Anmeldefeld sucht, dann meine Daten eingibt und "log In" klickt. Danach eine neue Seite (mit den 6 Links) aufruft und dort random auf einen der 6 Links klickt, fertig.