Webseiten und Apps(Steam, Discord) nicht mehr erreichbar?

Falls es jemanden interessiert bzw. auf das gleiche Problem stößt:Es war der TP-Link (W-Lan Verstärker), der über die gleiche Frequenz wie die DSL Leitung läuft. Daraus resultiert, dass der Router sich nicht auskennt und wirr warr Adressen vergibt, die nicht im Adressbereich liegen.

2 Antworten

starte mal den Rechner neu und deinstalliere sämtliche Möchtegern Security Software (Kaspersky, McAfee, Norton security dings etc.)

Verwende mtr mit einer nicht funktionierenden Seite um zu schauen, wo es hängt:

https://www.iperiusbackup.net/de/mtr-so-verwenden-sie-das-traceroute-tool-zur-diagnose-von-netzwerkproblemen/

Raffi380
Beitragsersteller

Hab den Rechner schon mehrmals neugestartet und auch keine Security Software drauf, und das Problem mit mtr wäre jetzt, dass ich die webseite, um es down zu loaden, nicht erreiche :/

Ändere mal den DNS, wenn es dann geht, hat der Provider DNS ein paar Probleme.

Raffi380
Beitragsersteller

Hab jetzt mal 1.1.1.1 und 8.8.8.8 ausprobiert und bekomme wieder bei z.b Twitch.tv bzw Speedtest zurück dass sie nicht erreichbar sind (ERR_ADRESS_UNREACHABLE)