Webradio in ts3?

3 Antworten

Hallo,

einen Musikbot kannst du eventuell bei deinem Server Anbieten mieten.

Alternativ wählst du zwischen den vielen anderen Anbietern für Musikbots einen aus. Achte dabei darauf, dass du die Software "TS3MusicBot" mietest.

Den Stream Link für das Webradio findest du in der Regel auf der Webseite des Radios oder Radio-Plattformen im Netz.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Läuft dein TS auf einem Vserver oder hast du ihn bei einem Hoster gemietet?

Wenn der Server auf einem Vserver läuft würd ich dir Sinusbot empfehlen.

Wenn der Server gemietet ist musst du dich erkundigen ob dein Anbieter auch Musicbots hostet ansonsten einen externen Anbieter suchen der das abspielen von Radio-streams erlaubt.

DoktorLp
Beitragsersteller

könntest du mal auf den ts kommen und mir das erklären?

whiskey99  15.07.2016, 11:24

dann kannst du auf deinem PC SinusBot installieren und local auf deinen TS connecten. Du findest die URL des Radios auf ihrer Homepage.

DoktorLp
Beitragsersteller

ich hoste ihn über meinen pc und habe no ip drauf welchen port muss ich dann da angeben ? und welcher urls darf ich da eingeben ?