Web.de Club Mitgliedschaft ungewollt abgeschlossen. Was jetzt?

6 Antworten

Lösch deinen Account und zahle nichts. Diese Forderungen sind weder wasserdicht, noch werden sie irgendwie eingeklagt

Julz511 
Beitragsersteller
 22.10.2015, 22:03

Durch die offenen Forderungen kann ich den Account nicht löschen...

franneck1989  22.10.2015, 22:04
@Julz511

Dann lass ihn einfach liegen und erstelle einen neuen. Darum wirst du wohl nicht herum kommen wenn du nicht zahlen möchtest

Du hast offenbar irrtümlich eine Willenserklärung abgegeben. Diese kannst du gemäß § 119 BGB grundsätzlich anfechten.

Wenn WEB.DE deine Anschrift nicht hat, musst du eigentlich nichts tun, schließlich können sie kaum was machen. Alternativ (oder falls sie deine Anschrift haben) kannst du dich gegen diese Forderung wehren. Dafür gibts beispielsweise ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale NRW.

http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf

oder

vz-nrw.de/mediabig/218142A.pdf

je nachdem ob du minder- oder volljährig bist.

Klar sind die Methoden, wie sie Web.de und GMX anwenden, um solche Verträge abzuschließen sehr hinterhältig. Rechtlich sind sie aber wohl (noch) im Graubereich und wohl anerkannt. Aus diesem Grund hast du erst nach Vertragsende die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen.

franneck1989  22.10.2015, 22:01

Es gibt kein Urteil, in welchem GMX oder Web.de seine Forderungen rechtskräftig feststellen konnte. Die wissen ganz genau dass ihre Abofallen vor Gericht nichts wert sind

Julz511 
Beitragsersteller
 22.10.2015, 20:48

Das heißt ich muss bis Septembers 2016 bezahlen?!

misame  22.10.2015, 20:49
@Julz511

Sofern die Vertragslaufzeit so festgeschrieben ist, ja.

Was du nutzt, musst du auch bezahlen.

Hättest es sofort wieder kündigen müssen, ist ja glaube ich 30 Tage kostenlos.

Julz511 
Beitragsersteller
 22.10.2015, 20:32

Ich bin auf 180! 

Wie kann ich das schnellstmöglich beenden?

BoohO  22.10.2015, 20:41
@Julz511

Ich meine, wenn du bei Web.de angemeldet bist, gibt es einen Butten Web.de CLUB, da kannst du die Mitgliedschaft eigentlich beenden. Hatte mal das gleiche Problem, habe dann beim durchklicken auf meinem Account das irgendwo hinbekommen, ist aber schon ewig her. SORRY =(

Hi,

ausversehen die Web.de Clubmitgliedschaft abgeschlossen
. Das war beim normalen durchklicken.

Machst Du das im Internet immer so? Dich "einfach durchklicken"?
Wer weiß was Du noch alles durch Deine Unachtsamkeit abgeschlossen hast?! XD
Und dann auch noch andere (wie hier web.de) beschuldigen bzw was schlechtes drüber schreiben? Was kann denn web.de bitte dafür wenn du nichts liest und nicht guckst wo Du hintipst? XD
Eigene dummheit würde ich sagen...^^

Was Du da hast ist ein gültiger Vertrag! Und du bist selbst Schuld wenn Du nicht weißt was Du tust, bzw. nichts liest was irgendwo steht wo du draufklickst! Aber diese eMail-Verträge kann man oft aber umgehen/ignorieren, gerade wenn man keine richtigen Daten angegeben hat. Finde ich zwar nicht richtig, aber ist so^^

"Ausversehen" einen da Vertrag abschließen kann ich mir aber auch nur schlecht vorstellen, da bei web.de deutlich wärend des Vertragsabschlusses was davon steht.
Bei dem 3 Monats Testabo kann man sich echt schonmal verklicken und den hat man dann, aber man merkt und sieht es das man nicht mehr den FreeMail Account hat und kann in einer Frist das Ding kündigen... Wer er nicht macht, der hat halt einen Vertrag ^^

Ich hoffe Du musst zahlen denn Unachsamkeit, gerade im Netz, sollte bestraft werden XD Das ist fies, aber sorry, selbst Schuld...

Zahle das Ding, nutze wofür Du zahlst, lerne aus Deiner Unachsamkeit, und kündige das unbedingt jetzt schonmal zum nächstmögilchen Zeitpunkt damit Du das nicht vergisst und noch ein Jahr zahlen musst XD

Grüße

franneck1989  23.10.2015, 16:30

Grober Unfug. Damit ein gültiger Vertrag zustandekommt, müssen eine Reihe von rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sein. Bei diesen Abofallen ist das niemals der Fall. Also behaupte doch bitte nicht ohne entsprechendes Hintergrundwissen, dass der Fragesteller hier zahlen müsste.