web.de - Senden über SMTP-Port 587 geht nicht!

2 Antworten

@ lareyna65,

ich empfehle Dir, den Port 465 einzustellen.

SSL (eigentlich TLS) plus Port 465.

lareyna65
Beitragsersteller

Es hilft leider auch nicht, sofort wieder "web.fehler", kein Senden möglich. Trotzdem danke. Ich glaube, da kann mir keiner helfen.

Delveng  28.02.2014, 07:42
@lareyna65

@ lareyna65,

nach menschlichem Ermessen sollte das aber funktionieren. Bei mir funktioniert die Einstellung jedenfalls.

Welche Einstellungen hast Du den bei Dir eingestellt?

lareyna65
Beitragsersteller

Danke, das probiere ich! Hatte diese Möglichkeit noch nirgendwo entdeckt.

Auf dieser Hilfeseite wird haarklein beschrieben wie Du dein E-Mail-Client einzustellen hast: https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html

lareyna65
Beitragsersteller

Danke, die Anleitung von web.de müsste eben nur zum Erfolg führen... Ich kenne die Seite schon lange und habe alles genauso eingestellt, trotzdem Probleme siehe oben.

threadi  28.02.2014, 22:43
@lareyna65

Dann wende dich an den Support. Laut deren Anleitungen muss es ja gehen - vlt. muss man nur bei dem von dir genutzten Programm noch irgendetwas zusätzlich beachten.

Achso, noch ein Tipp: eine funktionierende SSL-Verbindung setzt eine korrekte Uhrzeit auf dem Gerät voraus. Wenn deine Uhr etwas abweicht, kann das schon die U(h)rsache sein.