Hilfe! Outlook versendet keine GMX E-Mail mehr?

5 Antworten

Hallo Cantoclass, soweit mir bekannt ist hat GMX am 31.03.2014 auf Verschlüsselung umgestellt: Einstellung: Eingang port 995 und Paßwort verschlüsslet Ausgang port 465 das ist alles soweit richtig, aber ein Wichtiger Hinweis hier kommt sehr oft ein Popup Fenster Zertifika akz. dauerhaft, deises muß bestätigt werden und ist auch nur einmal ohne dieses wird es nicht gehen. Die Einstellung wird dann dauerhaft gespeichert.

Postausgang: Server: mail.gmx.net Port: 587 Verschlüsselung: STARTTLS

Cantoclass
Beitragsersteller

Habe es mit Deinem Port probiert, geht auch nicht.

Und STARTTLS habe ich in meinem alten Outlook 6 nicht.

Hallo! Welche Version von Outlook hast du? Vielleicht müsstest du zur neueren Version wechseln? Solche Fehle à la 451 sind immer ärgerlich, ich kenne mich da selbst schlecht aus. Hatte mal ein ähnliches Problem mit Yahoo. Damals habe ich bei Aaron angerufen, die haben mir innerhlab von 15 min geholfen. Hier die Webseite: frag-aaron.de

Vielleicht kannst du irgendwo noch "Server erfordert verschlüsselte Verbindung" anklicken. Habe das bei Outlook 2007 gemacht und bei mir geht`s. Sonst sind die Ports und Einstellungen genauso wie du sie beschrieben hast.

Cantoclass
Beitragsersteller

Ich habe das Kästchen vor :* "Dieser Server erfordert sichere Verbindung (SSL)" angeklickt.*

hallo Cantoclass,

ich hatte diese Probs auch. Ich habe unter Postausgangsserver den Kasten Der Postausgangsserver erfordert Authenifizierung aktiviert ... Einstellung getestet und siehe da, es funktioniert. Die anderen Einstelung sind wie von den Vorgängern beschrieben Pop 3 995, Postausgang 465, Verschlüsselung SSL.

Viel Erfolg toyclock