Webcam angezapft ohne leuchtendes Licht

5 Antworten

Geht garnicht, das Lämpchen ist so geschalten, dass es automatisch bei Benutzung der Webcam angeht. Wenn du hingehst und das richtige Kabel an der richtigen Stelle abkappst geht es natürlich. Aber eben nicht auf Softwarebasis :)

ja, geht auch ohne lämpchen - kleb es einfach zu

Wenn die Lampe kaputt ist ja - hoffen wir mal nicht. ;)

Ja, ich denke das ist möglich!

Culles  29.03.2015, 11:44

Hallo,

die Wissenschaftler haben den Camerachip eines MacBooks umprogrammiert. Das geht nicht so einfach.

Eine LED-Lampe kann aber defekt oder schlecht sichtbar sein, dann ist denkbar, dass die Kamera auch ohne Indikator  aufzeichnet. Daher sollte man die eingebaute Kamera bei Nichtbenutzung immer abdecken.

siehe webcam cover (für Bastler: Klettband, Pflaster)

LG Culles

priesterlein  03.04.2015, 12:52
@Culles

Ja, und die Umprogrammierung kann wiederholt werden. Dazu muss man nicht mit Werkzeug ran sondern nur mit einem Programm und zu dem, was das Programm macht, muss der, der vor dem Rechner sitzt, nicht mal Ahnung haben, denn es funktioniert ganz ohne ihn. Demzufolge ist "nicht ganz einfach" ein völlig unrelevanter Fakt.