Webcam 720p unscharf! (LifeCam HD-3000 von Microsoft)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Movie Maker ist für Videoaufnahmen völlig ungeeignet, weil in nur sehr geringer Bildauflösung aufgenommen wird und auch sonstige Einstellungsmöglichkeiten fehlen.

Für Deine Webcam gibt es die Microsoft-Software "LiveCam 3.6", die auf der beiliegenden Software-CD ist und installiert werden sollte.
Sollte diese CD nicht vorhanden sein, kannst Du die Software herunter laden, siehe: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/lifecam-hd-3000 .

DrTippExx
Beitragsersteller

Alles klar! Danke für den Rat! :)

Trotzdem hätte ich dann noch eine Frage. Den Movie Maker benutzte ich nämlich ganz gerne, weil ich dort die Kamera und das Mikro extra wählen konnte, was ich auch weiterhin ganz gerne machen würde. Geht das bei der Software auch, oder gibt es andere gute Programme zum Aufnehmen?

hans39  11.02.2013, 12:54
@DrTippExx

Ich glaube , dass Du bei “ManyCam“ eine Mikrofonauswahl treffen kannst.
Probiere es doch einfach mal, Download z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/ManyCam_31647244.html .

Sollte Dich das dauernd eingeblendete ManyCam-Emblem stören, könntest Du auch das kostenlose Foto-Programm“ Picasa“ benutzen (siehe Bild in neuer Antwort .
Es ist sehr schlicht, aber es funktioniert und Du kannst immerhin unter “Einstellungen“ die Bildauflösung und das Mikrofon auswählen.

Picasa als Webcam-Programm, siehe Bild . . .

Webcam-Programm in Picasa - (YouTube, Webcam, HD)

Eiinige Webcams kann man durch Drehen am Objektiv scharf stellen