Webcam Microsoft HD 3000 kann nicht installiert werden.

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Webcam 0%
Microsoft 0%
PC 0%
Computer 0%
Rechner 0%

2 Antworten

Es könnte daran liegen, dass die Software-Cd fehlerhaft gelesen wurde.
Hinweis: Wenn die USB-Verbindung hergestellt ist, wird die Webcam in "Geräte und Drucker" (Startmenü > Geräte und Drucker) angezeigt (kontrolliere es), da der Treiber von Windows 7 sofort nach der ersten Verbindung automatisch heruntergeladen und installiert worden ist (Meldung: Neue Hardware erkannt . . . usw.).
Skypen ist z.B. danach schon möglich.

Vorschlag: Geh über Systemsteuerung in Programme und Funktionen, schau nach, ob das Programm "Livecam Software 3.6" installiert ist. Falls ja, deinstalliere es.

Danach lade Dir hier: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/lifecam-hd-3000/T3H-00003#support nach Auswahl Deines Betriebssystems die LiveCam Software 3.6 herunter und installiere sie erneut.

Sei auf jeden Fall sicher, dass du den richtigen Treiber für 64 bit installierst, nicht, dass du den für 32 erwischt hast. Testhalber würde ich die Cam mal an einem anderen Rechner testen, ob sie sich dort installieren lässt.