Webasto Thermo Top VEVO - Handbuch für VEVO (nicht EVO)?

3 Antworten

Eine Standheizung hat keinen Ausgleichsbehälter. Die hat einen kleinen Brenner, der das Kühlwasser des Fahrzeuges erwärmt, sowie eine zusätzliche Wasserpumpe, um dieses dann zu bewegen und den motor und die Wärmetauscher im Fahrgastraum zu erwärmen. zusätzlich wird das Gebläse eingeschaltet und gibt warme Luft an den Innenraum ab

das ist keine standheizung in dem sinne sondern ein zuheizer, der schaltet sich ein wenn du den motor startest..kannst sie aber umwandeln zu einer standheizung..

akintime
Beitragsersteller

Was ist eine Standheizung dann? Ich habe eine Fernbedienung, ich kann Einschaltzeiten im Kombiinstrument programmieren.

ben210780  18.12.2018, 11:12
@akintime

ah ok dann ist das schon ne stand/zuheizung..ist ja ein vw oder? dann steht es im fahrzeughandbuch, bzw einfach bei vw vorbei fahren und die haben dann ne anleitung bzw zeigen dir dann wie das funkt..was für ein fahrzeug ist es denn genau? dann findet sich bestimmt was im netz..

akintime
Beitragsersteller
@ben210780

Skoda. Da aber "VEVO" im Motorraum steht und nicht "EVO" hab ich eben bei Webasto nichts gefunden. Könnte aber auch eine Thermo Top 5 EVO sein, das V für 5? Ich weiß es nicht.

ben210780  18.12.2018, 11:57
@akintime

esw gibt viele skoda modelle, welches denn und welches bj?

Du bist wohl am besten Bedient die Seriennummer raus zu suchen und mit deiner Frage bei Webasto anzurufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister