Wie viele Kinder hat die Mutter?

8 Antworten

Es ist eine ganz billige Fangfrage. Da am Ende des Satzes

"Wie heißt das 4. Kind."

kein Fragezeichen steht, soll der verstanden werden als: Das 4. Kind heißt "Wie". Da die Frage jedoch vor Rechtschreibfehlern strotzt, kann man nicht annehmen, daß der Punkt am Ende dieses Satzes bewußt gesetzt wurde.

Wie gesagt, billig, und geistlos.

Denke eher, dass nur der Name des vierten Kindes gesucht ist, welches Jimmy heißt.

GhostLinux
Beitragsersteller

Nein Leute das 4.Kind heißt Wie.

Wie heißt das Vierte Kind.

Deswegen Stelle ich auch diese Frage weil Jimmy das fünfte Kind sein muss aber können 5.Kinder mehrere sein???

Die Mutter von Jimmy.

Also: Mai, Juni, Juli, Juli und Jimmy.

Es ist Jimmys Mutter, also ist logischerweise Jimmy das vierte Kind.

"mehrere" bedeutet zwei oder mehr.

Die Aufgabenstellung verrät jedoch, dass die Mutter von Jimmy mindestens vier Kinder hat:

  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • Jimmy

Sie könnte noch mehr als diese vier Kinder haben, aber das wissen wir nicht.

GhostLinux
Beitragsersteller

Nein Leute das 4.Kind heißt Wie.

Wie heißt das Vierte Kind.

Deswegen Stelle ich auch diese Frage weil Jimmy das fünfte Kind sein muss aber können 5.Kinder mehrere sein???

KHSchindelar  18.02.2019, 15:02
@GhostLinux

:o) Mütter und ihre Namen für die Kinder, man solle sie .... (die armen Kinder)

Sie müsste mindestens 11 Kinder haben, 3 * Mai, 3 * Juni; 3* Juli, einmal Jimmy und einmal Wie.

VeryBestAnswers  18.02.2019, 15:06
@GhostLinux

Jimmy könnte auch das 27. Kind sein. Die Aufgabenstellung verrät nicht, wie viele Kinder Jimmys Mutter hat!

Wie gesagt: "mehrere" bedeutet mindestens 2.

KHSchindelar  18.02.2019, 15:14
@VeryBestAnswers
mehrere = { 2, 3, 4, 5, 6, 7, ... }

... bis hierin, hätte ich gezweifelt (was mehrere heißt) :o)

Nein Leute das 4.Kind heißt Wie.

Wie heißt das Vierte Kind.

Deswegen Stelle ich auch diese Frage weil Jimmy das fünfte Kind sein muss aber können 5.Kinder mehrere sein???