We viel zahle ich fürs volltanken vom einen 50cc Roller?

6 Antworten

ich hab meistens um die 5 euro bezahlt.

je nach preis und wie viel dein roller an tankvolumen hat kann sichs unterscheiden.

We viel zahle ich fürs Volltanken vom einen 50cc Roller?

Das hängt - man staune - vom Tankvolumen und vom Preis pro Liter ab. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Kymco Nexxon 50 (Roller / Moped - Mischmasch) mit 4 Litern Tankvolumen, die ich in CZ für 80 Cent pro Liter volltankte - macht 3,20 Euro (4 x 0,8).

Oder das andere Extrem: Piaggio Liberty 50 aus meinem ehem. Nebenjob (Pizzeria mit Lieferdienst). Die hatte 8 Liter Tankvolumen. Tanke ich damit in Deutschland Sprit mit 102 Oktan, so zahle ich dafür rund 16 Euro (8 x 2,0)

Viel interessanter als die Kosten für eine Tankfüllung ist allerdings, wie weit man mit einer Füllung kommt. Oben genannte Piaggio verbrauchte im Schnitt fast exakt die doppelte Menge als die Kymco, weshalb die Reichweite pro Füllung identisch war.

1 Million Dollar

Also wenn fer Tank die nötige Größe hat.

We viel zahle ich fürs volltanken vom einen 50cc Roller?

Das hängt vom momentanen Spritpreis und dem Tankvolumen Deines Rollers ab.

Kommt auf den Spritpreis an, Min Jung