We in Südtirol?

4 Antworten

Daher wachsen dort gut die Trauben, der Wein aus dieser Gegend ist sehr gut. Es gibt viele weitere Gegenden, wie zB beim Neusiedlersee das pannonische Klima. Gott liebt eben die Vielfalt.

Ich war noch nie da, aber ich würde das einigermaßen bestätige Wetter im Herbst dort irgendwann gerne einmal nutzen, um die Region mit dem Rennrad zu erkunden.

In Südtirol herrscht kontinentales Gebirgsklima. Der Vorteil an der Lage Südtirols ist, dass der Alpenhauptkamm, also ein Stück von den Alpen, die kalten Nordwinde abhält, weswegen es dort eher milder ist, als an Stellen, wo das nicht der Fall ist.

Mediterranes Klima herrscht dort aber dennoch nicht.

Nicht gerade mediterran, aber mehr Sonne und etwas höhere Temperaturen. Meran hat z. B. eine Durchschnittstemperatur von 11,5 Grad, München 10,4, aber Rom 15,5.