We findet ihr eine Beziehung zwischen einem 17- und einem 23-jährigen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

geht klar 61%
komisch 26%
toxisch 4%
andere antwort 4%
gut 4%

7 Antworten

geht klar

Völlig ok. In vielen Fällen wird in solch einer Konstellation der 23jährige reifer sein, und sollte sich des Machtgefälles und der daraus resultierenden Verantwortung bewusst sein: Er ist ein volljähriger junger Erwachsener, der 17jährige ein minderjähriger, womöglich noch in der Pubertät befindlicher Jugendlicher, der auch biographisch wahrscheinlich an einer ganz anderen Stelle steht.

geht klar

ich finde es geht klar, aber wäre für mich persönlich nicht in frage gekommen

komisch

Ein 17 jährige denkt anders als ein 23 jährige

das sind die paar Jahre in denen man sich entwickelt und wächst das sind Welten Unterschiede

andere antwort

Schwierig.

Rechtlich ist es im grünen Breich wenn ich mich recht entsinne.

Wenn der Mann 17 geht das finde ich aber umgekehrt nicht.

66Curious99  05.01.2024, 01:03

Der letzte Teil deiner Antwort macht ja garkeinen Sinn..?? Was spielt denn da das Geschlecht für ne Rolle?

Vdhej  05.01.2024, 02:12
@66Curious99

Ein Mann ist mit 17 schon ziemlich Kräftig. Es macht bei einem Mann keinen Unterschied ob er 17 oder 27 ist eine Frau ist da immer im Nachteil.

66Curious99  05.01.2024, 09:56
@Vdhej

Du redest von körperlicher Überlegenheit? Finde ich dennoch ein wenig seltsam, man ist ja nicht sofort wehrlos in solchen Situationen.

mausigertyp
Beitragsersteller

es handelt sich um 2 männliche personen in meiner frage