Wattpad, erste Geschichte veröffentlichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

halloo herz 🫶🏼

ich kann dir gerne ein paar tipps geben!!
ich persönlich finde einer der wichtigsten sachen sind korrekte formulierungen bzw. korrekter satzbau, außerdem grammatik. natürlich passiert der eine oder andere fehler mal, aber es sollte nicht jeden zweiten satz schwer lesbar machen. ich höre sonst meistens auf zu lesen.

auch bekommt man häufig mehr leser wenn man seine bücher oft bzw. regelmäßig updated, das muss aber nicht unbedingt sein. du solltest dich nicht stressen und deswegen “schlechtere” kapitel hochladen die du schnell runtergeschrieben hast.

was ich außerdem am anfang gemacht hab, was ein fehler war ist sich auf votes, views unf comments zu reduzieren. natürlich freut man sich wenn man die 1K views ider die hundert votes geschafft hat, aber es ist nicht das wichtigste.

ich schreibe außerdem nicht direktauf wattpad sondern auf pages weil es auf wattpad schneller passieren kann, dass sich eine seite löscht.

hoffe ich konnte dir helfen!!

Woher ich das weiß:Hobby – ich schreibe ein buch seit ich acht bin 🫶🏼

wannabeauthor
Beitragsersteller

Danke 🤍

Wenn du eine Geschichte dort veröffentlichen willst, sollte sie FERTIG sein. Das bedeutet nicht nur inhaltlich ausgegoren und ohne Logikfehler, sondern auch ohne Grammatik- oder Rechtschreibfehler.

Lass deine Geschichte erst mal auf deiner Festplatte "reifen" und lies sie dir nach ein paar Tagen noch mal durch. Danach hörst du sie dir an. Da erkennst du ganz andere Fehler, als beim Lesen.

https://ttsreader.com/de/

Nach dem Anhören jagst du deine Geschichte durch ein Rechtschreibprogramm.

https://rechtschreibpruefung24.de/

Erst danach lädst du sie hoch. Wenn dann jemand rein schaut, wird er nicht sofort wieder auf dem Absatz kehrt machen, weil er sich von deinen Worten tragen lässt und nicht von den Fehlern erschlagen wird.