Sollte ich auf Wattpad Bücher veröffentlichen?
Heyy
Ich schreibe schon seit ich klein bin verschiedenste Geschichten und hab früher auch mal davon geträumt Schriftstellerin zu werden😂
Bin jetzt älter und der Meinung, dass sich meine Geschichten verbessert haben xD
Ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es mich weit bringt (oder dass ich jemals meinen Lebensunterhalt damit verdienen könnte), aber ich wollte mir trotzdem mal ein paar Meinungen einholen bezüglich Sachen, die ich geschrieben habe. Meint ihr wattpad ist dafür eine gute Möglichkeit?
Ich schreibe auf Englisch, falls das relevant ist ^^
3 Stimmen
2 Antworten
Wattpad ist nicht wirklich eine Plattform, in der Du (ehrliche) Meinungen zu Texten bekommen kannst. Das ist eher ein Social Media, in der Du Dir mit viel Aufwand eine gewisse Aufmerksamkeit verdienen kannst. Mehr aber auch nicht.
Belletristica ist da ein wenig besser (Betonung auf ein wenig). Auch da sind mehr ambitionierte Schreiber als Leser, aber der Ton und der Umgang miteinander ist angenehmer. Vor allem für jemand, der zum ersten Mal veröffentlicht.
Ja auf jeden Fall!! Ich schreibe auch auf WattPad und ich muss sagen, die Plattform gefällt mir ziemlich gut und die Leute dort sind auch sehr sympathisch!! Viel Spaß beim Schreiben!!