WATT AN DER MUSIKBOX?

3 Antworten

Der "Street-Wave" Lautsprecher hat einen 8 Zoll (ca. 20 cm) Töner mit insgesamt 400 Watt (wahrscheinlich nur Peak).

Der "WAVE6" hat 2x 5,25 Zoll (ca. 13 cm) Töner (mit einem Hochtöner) mit insgesamt 250 Watt (auch wieder nur Peak).

Wenn du also Basslastigen Sound haben willst, bist du mit dem "Street-Wave" besser bedient.

Wenn du aber tatsächlich Wert auf Sound-Qualität legst, solltest du lieber zum WAVE6 greifen.

Die Nennleistung 400W entspricht nicht der Sinusleistung. Der 8 " Speaker wird vermutlich mehr Bässe abgeben Probiere es aus.

Die untere hat zwei Lautsprecher, beide zusammen haben 250W. Wobei diese Angaben ohnehin sehr unter Vorbehalt zu sehen sind. Nehmen wir an, die untere Box hätte einen Class-D-Verstärker, also einen, der sehr wenig Verluste hat. Dann müßte der Akku ungefähr 2kWh Energie liefern können. Das hat er nicht. Die angegebene Leistung ist also keine Sinus-Dauterton-Leistung, sondern eine "Musik-Spitzen-Leistung". Diese Angaben sind aber nicht genormt und werden von den Herstellern oft recht frei interpretiert.