E gocart 2mal 500w akku =1000w?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie kommst du auf 500 watt bei den akkus?

24 volt mal 1,2 amperestunden das sind nicht mal ganz 30 wattstunden! es KANN sein, dass der akku 500 watt maximal an leistung liefert, das entspricht etwa dem 18fachen seiner kappazität (die fachwelt sagt hier 18 C) aber bedenke, wenn du von zwei dieser akkus in reihe geschaltet so viel abferlangst, sind sie ruck zuck leer.

ich hab das mal genau gerechnet. 2 dieser akkuspacks haben zusammen 57,6 Wattstunden.

teilt man nun diesen wert durch 1000 watt, kommen wir auf 0,0576 Stunden. das sind rund 3½ minuten fahrspaß, ehe die batterie leer ist. eher viel weniger. denn....

  • solche kleinen batterien sind durch den hohen strom schneller am limit (spannungseinbruch)
  • eine menge der energie geht in wärme auf
  • du kannst so wie so eine solche batterie nicht ganz leer fahren

ich habe mir für mein ebike jetzt erst kürzlich bei kaufland einen 20 Ah akku (48V) samt ladegerät für 300 € bestellt. so was wäre für dein mobil deutlich sinnvoller.

lg, anna

Akkus haben keine "watt" ! Höchstens Wattstunden - wh !

Und die Leistung des Gokart hängt vom Motor ab.

Hast du einen 1000 Watt Motor, und einen Akku mit 1000 wh, dann hält der Akku bei 1000 Watt Leistungsaufnahme ca. 1 Stunde.

Grundsätzlich hast du Recht oder Sehnen Reihe schaltest dass du 48 Volt und 1000 Watt. Allerdings sind diese 1200 milliamperestunden schon sehr wenig Punkt deine Akkus wären so gesehen innerhalb von ein paar Minuten komplett leer.

Für das was du vorhast bräuchtest du schon Arcus die mindestens 220Ah haben.

die watt bleiben gleich,nur die spannung verdoppelt sich.nur die leistung 1000 watt kennst bei den dingern vergessen.dazu brauchst schon autobatterien

Ja, wenn du die in Reihe schaltest, hast du 48V und 1000W.

Die Akkus sind aber trotzdem sehr klein. Bei 1000W wären die Akkus in 3 - 4 Minuten leer. Es ist keine gute Idee die so schnell zu entladen. Die werden dann nicht lange halten. Im schlimmsten Fall werden die so heiss, dass sie Feuer fangen.