Ist das waswas (Islam)?

Oder auch sowas, dass meinen Eltern was passieren soll. Ich bin verzweifelt. Was kann ich tun damit diese Einflüsterungen aufhören

3 Antworten

Ich mache mir Sorgen um dich, bitte such einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie auf.

"Einflüsterungen" = Stimmen hören, sind eine neurologische Erkrankung, genannt Schizophrenie.

Hier ein Link, der dir weiterhelfen könnte:

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-zeigt-sich-eine-schizophrenie.html#:~:text=Das%20Stimmen%20hören%20kann%20Angst,Stimmen%20als%20Teil%20ihrer%20Persönlichkeit.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann waswasa sein aber hier bin ich mit nd soo sicher

Geh am besten zum Hausarzt ubd erzähle ihn dein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Jutssii
Beitragsersteller

Nicht das Allah diese Gedanken erfüllt, Ich wünsche mir ja sowas natürlich nicht! Aber diese Angst bleibt immer in mir

Jutssii
Beitragsersteller

Habe halt immer Angst das was passiert

Allein dass du auf gutefrage gegangen bist zeigt dass es waswas ist.

Du weißt es selbst.

Sowas wird in der Psychologie OCD oder Neurose genannt (Zwangsstörung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Jutssii
Beitragsersteller

Wie wird man das los, also Islamisch ?

AlifLamMim  24.01.2024, 16:40
@Jutssii

was meinst du mit islamisch loswerden? Im Endeffekt ist es psychisch, der Islam bezeichnet es als waswas. Beides ist dennoch in deinem Kopf im Endeffekt also kannst du es mit therapie oder willenskraft loswerden.
Schenke diesen Gedanken keine beachtung und habe ein ziel was du täglich verfolgst. mehrere am besten die du auch nebenbei machen kannst

Jutssii
Beitragsersteller
@AlifLamMim

Aber solche Gedanken werden nicht von Allah erhört? Das ist meine einzige Angst, weil ich nicht will das meinen Eltern was passiert. Wenn so ein Gedanke kommt mache ich direkt eine Dua für meine Eltern

AlifLamMim  24.01.2024, 16:59
@Jutssii

Allah kann alle Gedanken hören aber was meinst du mit erhört?

Wenn so ein Gedanke kommt mache ich direkt eine Dua für meine Eltern

Dann bist du auf waswas reingefallen. Der Islam sagt dass waswas der shaytan ist der dir versucht die religion zu erschweren sodass du von ihr abkommst

Jutssii
Beitragsersteller
@AlifLamMim

Mit erhören meine ich erfüllen also das so etwas dann wirklich passiert, wenn man es im Gedanken hat aber nicht selbstständig das denkt

Jutssii
Beitragsersteller
@AlifLamMim

Ich meine, wenn ich solche Gedanken habe, habe ich Angst das Allah es als Dua sieht gegen meine Eltern und es erfüllt. Das besorgt mich sehr. Deswegen mache ich auch schnell eine Dua für meine Eltern

AlifLamMim  24.01.2024, 17:21
@Jutssii

junge beruhig dich mal was redest du da. dua ist dua gedanken ist gedanken denkst du Allah swt. ist dumm und kann nicht unterscheiden. Geh ins Gym oder treib sport um diese gedanken zu bekämpfen und ignoriere sie einfach. alles was in dieser hinsicht unklar in deinem kopf ist und dir sorge bereitet weg, raus khalas